Aufruf: Jetzt anmelden zur Internationalen Jugendbegegnung mit Tansania

Junge Menschen aus den Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Bonn sind eingeladen, im Rahmen unserer lebendigen Partnerschaft mit „Kusini A“ junge Menschen aus Tansania kennenzulernen: hier bei uns und in Afrika. Acht Plätze für die Begegnung sind ausgeschrieben,. Bewerben jetzt, bitte schnell, es lohnt sich!

Tansania: Menschen und Landschaft erleben und viele neue Erfahrungen, Begegnungen und Eindrücke sammeln (Foto: Sara Schneider)

Climate Ex-Change – Internationale Jugendbegegnung

Erlebe 2024 eine unvergessliche internationale Begegnung junger Menschen zwischen unserem Kirchenkreis und unseren Parter:innen in Kusini A, Tansania!
Du bist nächstes Jahr zwischen 18 und 24 Jahren alt und suchst nach einer einzigartigen Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen, Kulturen zu entdecken und einen internationalen Dialog zum Thema Klimawandel zu führen? Dann halte dir den Zeitraum vom 31.08. – 17.09.2024 frei (genaue Daten folgen nach Flugbuchung), zu dieser Zeit kommen unsere Partner:innen 2 Wochen zu Besuch nach Bonn.

Was dich erwartet:
In der ersten Woche widmen wir uns dem Thema „Climate Change and forests in Germany and Tanzania“ anhand von Inputs, Diskussionen, Ausflügen und kreativen Workshops. Übernachten werden wir dabei gemeinsam in einer Jugendherberge in Kaub. In der zweiten Woche sind wir in Bonn, widmen uns vor allem dem kulturellen Austausch und zeigen unseren Gästen die Stadt.

Der Eigenanteil beläuft sich auf 250 €. Darin sind die Kosten für die Fahrt, die Projektwoche, die Unterstützung des Programms und die Verpflegung enthalten. Bei finanziellen Engpässen sprecht/ sprechen Sie uns an. Gerne suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Zum Austausch gehören ein paar verpflichtende Vorbereitungstreffen – die Daten dafür werden noch bekannt gegeben.

Und wann geht es nach Tansania?
Keine Sorge, eine Rückbegegnung ist geplant und alle, die an dieser Begegnung teilnehmen haben Vorrang bei der Reise nach Tansania.

Hier der Flyer mit vielen weiteren Infos und Kontakt: Flyer Climate Ex Change

(15.09.2023 / Sara Schneider / Michaela Bauch / J. Gerhardt)

• 15.9.2023