Zeit für Bildung - Der Ruf des Kurfürsten

Liebe Freudinnen und Freunde unserer „Zeit für Bildung“,

diesmal möchten wir Sie für Kulturgeschichte unserer näheren Heimat interessieren. Der erfahrene Denkmalpfleger und Kulturgeschichts-Experte Dr. Frank Kretzschmar wird in seinem Vortrag über die Besuche des Herzogs von Croy am Hofe des Kölner Kurfürsten aus den Tagebüchern des Herzogs, Berichte über viele Besonderheiten des höfischen Lebens in Bonn und Brühl Mitte des 18. Jahrhunderts erläutern. Gestaltung und Ausstattung des Poppelsdorfer Schlosses, die Schiffnutzung, das Tischlein-Deck-Dich am Rheinufer, die Wasserspiele in Brühl sowie besondere Jagdmethoden auf Vögel und Hirschwild sind nur einige Beispiele.

Der Ruf des Kurfürsten ist der Titel des Vortrags, zu dem wir am Freitag, 23. Fabruar um 19.30 Uhr wieder die Evangelische Markuskirche in Hemmerich, Rösberger Strasse 35 einladen.

Für eine Anmeldung unter evelyn.geupel@t-online.de oder 02227-924207 sind wir dankbar.

Die Kirche ist barrierefrei zu erreichen und der Eintritt wie immer frei.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sind. Bitte geben Sie die Einladung auch an interessierte Freunde und Bekannte weiter.

Ich wünsche Ihnen einen gelingenden Einstieg in die Fastenzeit.

Mit vielen Grüßen,

Ihre Evelyn Geupel