Zeit für Bildung - Friedhof Bestattung Sterben

Der Tod eines vertrauten Menschen und das Sterben überhaupt werfen viele Fragen auf, mit denen wir uns erst (zu) spät beschäftigen:

Was gibt es für Bestattungsformen? Auf welchem Friedhof? Welchen (kirchlichen) Beistand können wir von einem Pfarrer oder einer Pfarrerin erwarten?
Was ist heute eigentlich Brauch? Was erwartet mich, wenn ich als betroffene Person aktiv werden muss und dabei mit meiner Trauer, aber auch mit Erwartungen,
Vorgaben und unbekannten Verwaltungsvorschriften konfrontiert werde?

Und schließlich: Leben und Sterben und dann? Wofür lebe ich?

Referent: Pfarrer Eckhart Altemüller

Freitag, 1. Dezember 2023, 19.30 – 21 Uhr

Evangelische Markuskirche Hemmerich

Rösberger Strasse 35, Bornheim – Hemmerich

Anmeldung bitte unter evelyn.geupel@t-online.de

  • 27.11.2023
  • Evelyn Geupel
  • Red